KONZERT

22/10/2018 - EINLASS: 19:00:00 - BEGINN 20:00:00

PROCOL HARUM

Noch immer sind PROCOL HARUM super erfolgreich. Im April 2017 veröffentlichten sie das brandneue Studioalbum ’Novum’ auf CD und Doppel-LP. ’Novum’ ist das mittlerweile 13. Studioalbum der Band. Der Vorgänger “The Well’s On Fire” erschien 2003 und liegt damit ganze 14 Jahre zurück. Nach diesem tollen Jubiläum 2017 sieht es so aus, als würde 2018 ganz im Zeichen des neuen Box Sets stehen: ’Still There’ll be more’

Diese 8 CD’s umfassende Box schaut sich die letzten 50 Jahre dieser sehr speziellen britischen Band an, dessen illustre und beeinflussende Karriere mit dem sehr bekannten und viel gespielten, weltweiten Hit ’A Whiter Shade of Pale’ begann. Das Box Set hat alles, was das Fan-Herz begehrt – Studio Tracks, seltene Live Konzerte, Archiv Poster, ein 68 Seiten umfassendes Buch sowie 3 DVD’s der klassischsten Live Konzerte der Band.

Man könnte denken, dass eine Band bei einem solch monumentalen Erfolg, wie PROCOL HARUM es bei ihrem ersten Hit hatten, einfach aufhört, so wie es viele andere getan haben. Doch nicht einmal die Auszeichnung „Meist gespielte Single der letzten siebenundfünfzig Jahre“ konnte ihr Bedürfnis sich weiterzuentwickeln bezwingen.

Die hohe Qualität der Schreibart und der Performances bleibt PROCOL HARUM’s goldener Standard: jeder involvierter Musiker bringt immer wieder neue Ideen ein und hindert PROCOL somit daran, sich auf seinen Lorbeeren auszuruhen.

Sänger/ Pianist/ Komponist Gary Brooker ist wohl der bekannteste Gründer von PROCOL HARUM. Bassist Matt Pegg schloss sich PROCOL im Jahr 1993 an und lieferte den Rhythmus, der einem schnurrenden Motor gleicht. Geoff Dunn kam im Jahr 2006 dazu – nach dem er die Antriebskraft für Größen wie Jimmy Page, Dave Stewart, Van Morrison und Manfred Mann war. Seit 1993 spielt Josh Phillips die Hammondorgel für PROCOL. Seine Karriere begann 1979 mit einer langen Assoziation mit Pete Townsend. Nicht zuletzt haben wir den Veteranen Geoff Whitehorn, welcher bereits die Leadgitarre für die britische Rock-Aristokratie lieferte.

PROCOL HARUM rocken immer noch in ihrer ganzen Pracht: mit Leib und Seele.

JETZT TICKET KAUFEN

Newsletter_

Info

Bleiben Sie up-to-date.

    Programm_

    Info

    Brückenforum_Bonn Veranstaltungs­programm Nov.23 - Jan. 24

    Download