KONZERT

02/12/2018 - EINLASS: 14:30:00 - BEGINN 15:30:00

Mandolinen-Orchester

Konzert zum Advent

Freuen sie sich auf entspannte und abwechslungsreiche Stunden mit dem Mandolinen-Orchester Niederkassel und seinen musikalischen Gästen. In diesem Jahr unter dem Titel „Memory“, mit bekannten Melodien aus Musical, Operette und Filmmusik. Mitwirkende musikalische Gäste sind die Sopranistinnen Sigrún Pálmadóttir und Julia Kamenik sowie der Bass-Bariton Frederic Mörth.

Das Mandolinen-Orchester Niederkassel unter der Leitung von Richard und Robert Neff wurde 1920 gegründet und entwickelte sich im Laufe der Jahre zu einem symphonischen Zupforchester. Es ist sowohl regional als auch überregional bekannt und hatte unter anderem Auftritte in größeren Hallen der Region, wie der Beethovenhalle Bonn und der Kölner Philharmonie, sowie überregional in Limassol (Zypern) und Passau.

Die Sopranistin Sigrún Pálmadóttir war u.a. Mitglied des Ensembles an der Oper Bonn und gastierte an den Opernhäusern in Dresden, Wiesbaden, Koblenz, Darmstadt, Duisburg und Köln. Außerdem ist sie häufig bei Konzerten in Bonn zu hören.

Der Bass-Bariton Frederic Mörth ist nicht nur am Staatstheater Wiesbaden als Sänger zu hören, sondern auch überregional z.B. bei den Burgfestspielen Bad Vilbel. Außerdem arbeitet er als Dirigent mit verschiedenen Ensembles zusammen.

Die Sopranistin Julia Kamenik war u.a. Mitglied am Staatstheater Wiesbaden, der Kammeroper Wien, der Oper Straßburg und der Oper Bonn. Sie gastierte an Opernhäusern und Staatstheatern in ganz Deutschland. Außerdem ist sie auch bei Konzerten und Liederabenden in verschiedenen Genres im In- und Ausland zu hören.

Konzert zum Advent

Weitere Informationen finden Sie hier: http://www.mandolinen-orchester-niederkassel.de/pages/de/termine.php

JETZT TICKET KAUFEN

Newsletter_

Info

Bleiben Sie up-to-date.

Programm_

Info

Brückenforum_Bonn Veranstaltungs­programm April 2018 Januar bis Juni 2018

Download